Erfolgreicher 1. Immobilien Kompetenztag 2017

 

 

Juli 2017 - Am 15. Juli fand der 1. Immobilien Kompetenztag im Gebiet Südliche Ortenau / Nördlicher Breisgau von EHRET-WEBER & PARTNER statt. Eigentümer, Vermieter, Makler, mehrere Sachverständige und ein kommunaler Vertreter des Oberen Gutachterausschusses der Stadt Emmendingen sind der Einladung gefolgt. Auch Gäste aus dem Markgräflerland konnten begrüsst werden. Sie alle folgten einem kurzen und informativen Impulsvortrag im Bürgerhaus der Gemeinde Rheinhausen. 


Nicht nur Freiburg oder der Europapark mit dem neuen Wasserpark - die ganze Region boomt ! Immer mehr Menschen ziehen in unsere Gegend. Die Immobilienpreisentwicklung in den letzten 5 Jahren war und ist enorm. Freiburg und das Umland sollen nun zusammenarbeiten, um den Zuzug zu bewältigen. Dazu erschien in der Badischen Zeitung parallel zur Veranstaltung ein Artikel. 

Spontan entwickelte sich im Nachgang ein interessanter Dialog, da die Teilnehmer einen ganz unterschiedlichen Backround hatten. Wir danken allen Gästen für ihre Teilnahme.
Freiburg will beim Wohnraum mit Umland kooperieren (veröffentlicht am Do, 22. Juni 2017 18:11 Uhr auf badische-zeitung.de)

.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EHRET-WEBER & PARTNER 2017